Gruppenarbeit im Stehen

Rufen Sie an,

wir beraten Sie gern. 06074-919 2900

Teilnehmerstimmen

Was Teilnehmer über uns sagen

„Besonders gut gefallen hat mir …
… unsere Referentin
... die Mischung aus Theorie und Praxis
... die Gruppe und ihre Offenheit
... die vielen Anregungen,die ich mitnehme
... das Skript“


Achtsamkeitstrainer 8A - April 2016
„… klare verständliche Vermittlung, praktische Übungen, Vermittlung einer Struktur …“

„… sehr gute Mischung aus Theorie + Praxis, sehr nah am Leben …“


Achtsamkeitstrainer 8A - April 2016
„… super spannendes Thema. Tolle Ergänzung zu den Entspannungsverfahren …“

„… strukturierte Gliederung der Ausbildungsinhalte - praktische Übungen (Selbsterfahrungen) …"


Kursleiter für Imagination 4G - April 2016
„Ich hatte viele Aha-Momente, die sich jetzt nach und nach zu einem großen Ganzen zusammensetzen.“

„… die Atmosphäre der Gruppe, viel & gutes Handwerkzeug …“


Stressmanagement Trainer 1E - April 2016
„… die tollen Bewegungsspiele, die ich schnellstmöglich in der Praxis anwenden werde …“

„… praktische Zusammenarbeit in der Gruppe. Viele tolle Geschichten und Ideen …“


Entspannungstrainer für Kinder 2A - März 2016
„Die Dozentin hat mich begeistert für das Thema. Die Tage waren sehr schön, ich fühle mich sehr wohl. Tolle Inhalte und wie ich jetzt sagen kann, wie immer super Skripte … “

Trainer für Selbst- & Zeitmanagement 4F - März 2016
„… wie immer viel Praxis, viel Selbsterkenntnis, viel Selbsterfahrung, tolle & sympathische Trainerin, die genau weißt, wovon sie spricht => Authentizitätsfaktor 100% …“

Trainer für Selbst- & Zeitmanagement 4F - März 2016
„Besonders gut gefallen hat mir:
- eigene Erlebnisse während der Meditation/ den Meditationen
- die Wirkung anderer auf eigene Vorträge
- Vielfalt des Ausbildungsinhaltes
- straffes Zeitkonzept – gute Pausenzeiten inklusive …“


Kursleiter für Meditation 1B - April 2016
„Besonders gut gefallen hat mir:
- interdisziplinäre Teilnehmer
- angenehme Atmosphäre im Kurs
- ich habe jetzt eine sehr hohe Motivation, eigene Kurse bzw. Stunden anzubieten + Achtsamkeit auch im Alltag umzusetzen …“


Achtsamkeitstrainer für Kinder 2E - Mai 2015
„Besonders gut gefallen hat mir
- sehr sympathische Kursleiterin - viele Ideen/ Inputs
- sehr praxisbezogen
- ansprechende Atmosphäre …“


Achtsamkeitstrainer für Kinder 2E - Mai 2015
„Besonders gut gefallen hat mir:
- der gute didaktische Aufbau des Unterrichts
- der Unterricht war niemals langweilig …“

„… wie immer die Gruppendynamik, das Lehren der Dozentin mit Leidenschaft und Herz …“


ZENbo Balance Trainer 1C2 - Mai 2015
„Besonders gut gefallen hat mir:
Dozentin – Kompetenz, Ausstrahlung und absolute Präsenz – danke für die Orientierung und das Eingehen auf uns!“


ZENbo Balance Trainer 1C2 - Mai 2015

Sandra TaubenreichMan fühlt sich
als Mensch gesehen.

Interview mit Absolventin
Sandra Taubenrauch

Bei fitmedi besuchte Ausbildungen:
Meditationslehrerin, ZENbo® Balance Trainerin Basic, Stressmanagement Trainerin.

Was war der Grund dafür, dass Sie die Ausbildungen besucht haben?
Ich habe die Ausbildungen absolviert um mich im Entspannungs- und Trainingsbereich selbständig zu machen, was ich auch umgesetzt habe. Ich veranstalte Meditationsabende, biete ZENbo® Balance Kurse und Stressmanagement Trainings in meinen Räumen und auch in Unternehmen als Inhouse Seminare.

Haben Sie einen Tipp für die Leser?
Wenn es mal wieder hektisch zugeht, ob im Job oder privat - sich einfach einmal ganz bewusst für ein paar Minuten zurückziehen und eine kleine Atemübung machen.

Mein Favorit in einer solchen Situation ist folgende Übung: Aufrecht hinstellen, die Hände vor dem unteren Bauchbereich ineinander legen mit den Handflächen nach oben, beim Einatmen die Hände bis auf Brusthöhe nach oben führen und dann beim Ausatmen die Hände drehen (so, dass die Handflächen nach unten zeigen) und während des Ausatmens wieder nach unten bis vor den unteren Bauchbereich führen. Das Ganze dann mehrfach wiederholen bis man spürt, dass wieder Ruhe in einen einkehrt.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Der Umgang der Ausbilder mit den Teilnehmern war stets aufmerksam und man fühlt sich als Mensch gesehen und nicht einfach, als ein Kunde der Geld bringt. Zudem sind die Seminarunterlagen qualitativ sehr gut aufbereitet.
Frank CaspersIn meiner
Welt ist alles
möglich.

Interview mit Frank Caspers
- Bankkaufmann, Diplom-Pädagoge; Trainer, Coach & Speaker

Absolvierte Ausbildung:
Mentaltrainer Basic & Mentaltrainer

Was war der Grund dafür, dass Sie die Ausbildung „Mentaltrainer“ absolviert haben?
Erweiterung meiner Kenntnisse & Fähigkeiten, um diesen Bereich auch beruflich stärker voran zu treiben.

Konnten Sie die gelernten Inhalte in Ihrem Tätigkeitsfeld integrieren? Und wenn ja, wie?
Viele der erfahrenen Inhalte kann ich im beruflichen und privaten Kontext nutzen. Um nur einige Inhalte zu nennen: Glaubenssatzarbeit, Imaginationen & Affirmationen, Visualisierungen, … finden verstärkt Einsatz bei meinen Kunden, meinen Kindern und mir.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Die offene Atmosphäre in der Seminargruppe und die Zeit eigene Erfahrungen zu sammeln bei den ersten Anwendungsversuchen und diese gemeinsam zu reflektieren.

Ihr Highlight:
Ich habe als durchgängigen roten Faden für mich mitgenommen: Weniger denken und mehr fühlen!

Was ist Ihre ganz persönliche „Formel“?
In meiner Welt ist alles möglich!

Haben Sie einen Tipp für die Leser?
Nehmt Euch hin und wieder die Zeit, den Fokus auf Euch und in Euer Inneres zu richten – es lohnt sich.
„Die perfekte Wissensvermittlung (super Mischung). Gehe gestärkt, voller Mut, hoch motiviert, mit großem Werkzeugkoffer nach Hause. Auch mit dem Wissen was ist was für mich und was nicht.“

Burnout Berater 1H - Oktober 2014
„Vielen Dank für die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer für Meditation. Ich habe meinen ersten Einsteigerkurs bei der VHS gerade beendet und super Feedback bekommen. Ich liebe es Kurse zu leiten!“

Achtsamkeitstrainer 8A - Oktober 2014
„…Wechsel von theoretischen und praktischen Inhalten, genug Zeit zum persönlichen Austausch und die sofortige Verwendbarkeit der Materialien.“

Progressive Muskelentspannung 1A - Oktober 2014
„Tolle Ideen und Anreize, bringt mir auch viel für mich selbst und hat mich sensibilisiert mehr auf den Umgang mit sich und anderen zu achten.“

Achtsamkeitstrainer für Kinder 2E - September 2014
„Ich habe genau das bekommen, nach dem ich gesucht habe! Danke Dafür!“

„Von dem ausführlichen und anschaulichen Skript bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert.“


Stressmanagement Trainer 1E - August/September 2014
„…die Präsenz der Trainerin, sowie die Vielfalt und Authentizität beim Anleiten.“

Achtsamkeitstrainer 8A - August 2014

Matthias KafitzDa konnte man mal
wieder richtig das
Kind in sich raus lassen.

Interview mit Matthias Kafitz - Heilpraktiker für Psychotherapie

Absolvierte Ausbildungen bei fitmedi:
Mediationslehrer, Stressmanagement Trainer, Entspannungstrainer und Anti Stress Trainer für Kinder.

Konnten Sie die gelernten Inhalte in Ihrem Tätigkeitsfeld integrieren? Und wenn ja, wie?
Nach einem Seminar bei fitmedi ist man in der Lage direkt das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Kurz nach dem Seminar „Entspannungstraining für Kinder“ habe ich den Kurs an einer Grundschule (1. Klasse) umgesetzt.

Ihr Highlight:
Das Anti Stress Training für Kinder, da konnte man mal wieder richtig das Kind in sich raus lassen.

Möchten Sie von sich aus noch etwas „loswerden“?
Wenn ich so auf die letzten Jahre, die Jahre meiner persönlichen und beruflichen Veränderung zurückschaue, habe ich sehr viele Weiterbildungen an verschiedenen Instituten belegt. Hier bei fitmedi habe ich nicht nur fachliches Wissen, sondern auch sehr viel Herzlichkeit erfahren. Die Seminare sind sehr gut strukturiert, der Inhalt verständlich aufgebaut. Mit dem Seminarinhalt und dem ausführlichen Skript hat man so viel Input zur Hand das man gleich loslegen kann.

Seminaranbieter gibt es viele, aber bei fitmedi ist man nicht der „zahlende Teilnehmer“ sondern ein Teil vom Seminar. Vielen Dank dafür.
Jessica WatersIch genieße die
Entspannung.

Interview mit Ergotherapeutin
Jessica Waters

Bei fitmedi besuchte Ausbildungen:
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Entspannungs-trainer für Kinder & Erwachsene

Was war der Grund dafür, dass Sie die Ausbildungen absolviert haben?
Ich habe mich für die Ausbildung zur Entspannungstrainerin entschieden, da ich täglich mit Kindern arbeite, die bereits jetzt schon unter hohem Leistungs- und Zeitdruck leiden. Das Entspannungstraining zeigt hier tolle Alternativen auf.

Ich gebe mittlerweile regelmäßig Kurse, die von den regionalen Krankenkassen gerne unterstützt werden.

Was ist Ihre ganz persönliche „Entspannungsformel“?
Ich genieße die Entspannung.

Haben Sie einen Tipp für die Leser?
Ich denke, dass jeder einmal ein Entspannungsverfahren ausprobieren sollte.

Möchten Sie von sich aus noch etwas „loswerden“?
Bevor ich mit der Ausbildung angefangen habe war ich etwas skeptisch und wusste noch nicht ganz auf was ich mich eingelassen habe. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr genug bekommen.

„… mir hat vor allem der permanente Praxisbezug gefallen und die Interaktion mit der Gruppe.“

„Tolles Konzept! Endlich Ruhe im Kopf! Tolle, sehr einfühlsame Dozentin“


Autogenes Training 1F - Juli 2014
„Eigentlich aus beruflichen Gründen geplant, aber jetzt viel für den Eigenbedarf mitgenommen."

Achtsamkeitstrainer 8A - Juni 2014
„Ein herzliches Dankeschön an die Dozentin - es war eine wunderbare und reiche Zeit. So viele Eindrücke und Erfahrungen werden mich begleiten.“

„Ich hatte nicht erwartet in 2 Tagen so viel zu lernen und „mitzunehmen.“


Meditationslehrer 1B - Juni 2014
„Die Referentin hat mich unheimlich angesprochen und die Räumlichkeiten fand ich sehr angenehm.“

„… die Fachkompetenz der Leiterin, die viel von ihren Erfahrungen weitergegeben hat.“


Progressive Muskelentspannung 1A - Mai 2014
„Lernen durch Erleben! Tolle Referentin!“

„Diese 4 Tage waren wie eine 4-wöchige Reise für mich. Danke.“

„… das tolle und professionelle Niveau der Dozentin auf fachlicher und menschlicher Ebene.“


ZENbo Balance Trainer 1C - Mai 2014
„… neben der super Themenvermittlung finde ich das umfangreiche Handout super.“

ZENbo Balance Trainer für Kinder 2C - Mai 2014
„… wie immer habe ich eine hoch engagierte Gruppe und eine sehr kompetente Dozentin erleben dürfen.“

Anti Stress Trainer für Kinder 2B - April 2014
„… der Kurs führte zu interessanten Erkenntnissen und Selbsterfahrungen.“

Achtsamkeitstrainer 8A - April 2014

Unser Ausbildungsangebot

Die nächsten Termine

>> weitere Termine

fitmedi Akademie hat 5,00 von 5 Sterne | 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com